Musik


Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen ist das Musikhören.

Dazu braucht es vor allen Dingen Ruhe bzw. Muße, eine halbwegs ordentliche Anlage und gute Lautsprecher. Am liebsten höre ich Musik, die „aus allen Ecken“ kommt – sprich Mehrkanal-Musik. Dabei ist es fast egal, welche Stilrichtung oder welcher Interpret gehört wird. Hauptsache, es handelt sich um eine ordentliche Aufnahme, die einem das Gefühl vermittelt, „mittendrin“ statt nur „dabei“ zu sein.

Bis vor einigen Jahren war ich begeisteter I.Q-Lautsprecher-Besitzer. Mehr zu dieser Firma und den Lautsprechern findet ihr >hier<.

Meine Anlage ist ein Kompromiss (wie so vieles im Leben). Es mussten Musikliebhaberei, Heim-/Wohnzimmer-Kino und WAF (WomensAcceptanceFactor) unter einen Hut gebracht werden. Was ich an Elektronik besaß und heute noch besitze, findet ihr >hier<.

Zurzeit höre ich wieder mit „IQ“, jetzt aber von der englischen Firma KEF. Diese Lautsprecher findet ihr >hier<.